* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Unsere Aufgaben:

Selbstständig betreiben wir an Rürupsmühle, die Seilerei und Wäscherei.
Zudem unterstützen wir den Verein bei der Vereinsarbeit, d.h. wir dreschen mit Dreschflegenn das Getreide, reinigen es mit der (Korn-)Wann, heitzen den Backofen zum Backen an und helfen bei der Teigverarbeitung.

Wir zeigen, wie die Menschen in unserer Region vor über 200 Jahren gelebt haben und sich ihr täglich Brot hart, ja wirklich hart erarbeiten haben.

Dies alles und noch vieles mehr zeigen wir mehr als 50 Schulklassen und Gruppen Jahr für Jahr. Das Wort Winterpause exestiert in unserem Verein nicht. Denn früher lebte man schließlich nicht nur im Sommer. Zudem sind die Wintermonate mit die schönsten im Jahr.